2009 – Nr. 54

2009 – Nr. 54

 

Inhalt 2009, Nr. 54

Weltcup-Rückblick 2009
Die Ausgabe Nr. 54 des Klingenthal-Magazins ist randvoll mit Beiträgen und Fotos zum Weltcup-Winter 2009.

Welcome-Party zur FIS Team-Tour 2009
Die Klingenthaler begrüßten die Skispringer zur FIS Team-Tour zahlreich auf dem Marktplatz. Die Welcome-Party war ein echtes Highlight, das in einer fantastischen Lasershow seinen Höhepunkt fand.

Weltcups in Zahlen
Der VSC Klingenthal richtete in einer Woche drei Weltcups aus – ein Kraftakt für den Verein und seine zahlreichen Helfer. Der Beitrag macht den Umfang dieser Events in Zahlen deutlich.

TelDaFax FIS Team-Tour Weltcup Skispringen
Das Publikum zeigte sich tapfer und wartete geduldig auf seine Stars. Immer wieder musste das Springen in der Vogtland Arena wegen des Windes verschoben werden. Aber das Weltcupspringen konnte doch noch durchgeführt werden und erneut wurde Gregor Schlierenzauer in Klingenthal als Sieger gefeiert.

DKB FIS Weltcup Nordische Kombination
An zwei Tagen erlebten die Besucher der Vogtland Arena zwei spannende Weltcupentscheidungen in der Nordischen Kombination, wählten erstmals die „Miss Weltcup Klingenthal“ und konnten erfahren, was es bedeutet, wenn der Trainingssprung als „Provisional Competition Round“ gewertet wird.

Wernesgrüner FIS Continentalcup Nordische Kombination
Im Continantalcup starten die Stars von morgen. Der am Bundesstützpunkt Klingenthal trainierende Kombinierer Ruben Welde konnte sich in zwei Wettbewerben in der Vogtland Arena aufs Podest kämpfen.

FISB Weltcup Skibob
Eine außerst rasante Wintersportart ist Skibob. In Erlbach am Kegelberg und in Klingenthal am Skihang Aschberg wurden die Weltcups der Damen, Herren und Junioren ausgetragen.
 

 

 
Disclaimer | Impressum