Mit Helmut in der Luft
Helmut Schneider (links) und Pilot Heinz Schmidt
© Privat

Mit Helmut in der Luft

Der Bildreporter Helmut Schneider (links) aus Oelsnitz ist bekannt für seine Luftaufnahmen. Angefangen hatte die Leidenschaft, die Dinge von oben zu betrachten, mit einem Ballonflug. „Damals wollte keiner einsteigen, aber ich habe die Chance ergriffen“, freut sich Helmut Schneider noch heute. Seither fliegt er regelmäßig mit Heinz Schmidt (rechts) ab dem Flughafen Hof/Pirk hoch über seiner Heimat und fotografiert.

Doppelseitige Luftaufnahme mit Blick über die Richard-Wagner-Höhe mit dem Schulkomplex und das Dürrenbachtal mit dem Wohngebiet „An der Huth“.
Klingenthal Magazin 63 (2011)

 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
Aschberger Land
Klingenthal Magazin
ISSN 1437-336X
e-mail an den Verlag