Luftaufnahme von Zwota
Helmut Schneider (links) und Pilot Heinz Schmidt
© Privat

Luftaufnahme von Zwota

Der Bildreporter Helmut Schneider (links) aus Oelsnitz ist bekannt für seine Luftaufnahmen. Angefangen hatte die Leidenschaft, die Dinge von oben zu betrachten, mit einem Ballonflug. „Damals wollte keiner einsteigen, aber ich habe die Chance ergriffen“, freut sich Helmut Schneider noch heute. Seither fliegt er regelmäßig mit Heinz Schmidt (rechts) ab dem Flughafen Hof/Pirk hoch über seiner Heimat und fotografiert.
In der Ausgabe Nr 71 finden Sie in unserer Serie „Mit Helmut in der Luft“ eine doppelseitige Fliegeraufnahme von Zwota mit Hammerplatz, Kirche und Schule im Zentrum – vom Walfischteich bis zum Mühlgraben, vom Friedhof bis zum Abzweig Glasbachweg an der Schönecker Straße
Klingenthal Magazin 71 (2013)

 

Programm- und Freizeittipps

Ausflugsziele und Freizeittipps in Klingenthal und Umgebung sowie Veranstaltungshinweise aus Kultur und Sport in den Programmtipps für November und Dezember 2013

Klingenthal Magazin 71 (2013)

 

 

 
Disclaimer | Impressum