Dr unerwartete Körbebesuch
René Goram, Mario Knoth, Rico Stübert und Esther Meinel (v. l.)
© Thomas Lenk

Dr unerwartete Körbebesuch

Zwota, 31.07.2015. Genau 138 Jahre ist es her, dass Zwota zum ersten Mal Körbe feierte. Heuer findet diese vom 31. Juli bis 2. August statt. Nach der offiziellen Begrüßung am Freitag werden auch in diesem Jahr wieder Spieler vom „Theaterdorf Zwota“ ein Anspiel des ganzen Prozederes darbieten.
„Dr unerwartete Körbebesuch“ heißt das Stück zur diesjährigen Körbeeröffnung in dem der „Herbert“ alias Rico Stübert voraussichtlich nicht zu seinem jährlichen Körbebiergenuss kommt. Denn seine Frau, die „Liselotte“ alias Ester Meinel, hat es in diesem Jahr verboten, weil sie sich nicht wieder vor dem gesamten Dorf blamieren möchte mit ihrem betrunkenen Mann. Nur gut, es kommt noch „Knut-Günter“ alias Mario Knoth vorbei. Dieser lebt schon seit Jahren in Markneukirchen und überrascht das traute Pärchen mit einem „Körbebesuch“. Vorher trifft er noch den Vorsitzenden des Heimatvereines Zwota, René Goram, der ihn so richtig den Mund wässrig macht mit dem gesamten „Körbeprogramm“. Die Meinung von Liselotte ist im Handumdrehen geändert, als der Knut-Günter in der Tür steht und auch zur Körbe möchte. Dem Herbert freut das natürlich ganz besonders und alle drei schreiten zum Körbefestplatz … Das gesamte Stück erleben Sie am 31. Juli kurz nach 19 Uhr im Körbezelt auf dem ehemaligen Schulplatz.

> Zwoticher Körbe, Programm 2015

© Heimatverein Zwota, Online Magazin (2015) Theater

 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
Aschberger Land
Klingenthal Magazin
ISSN 1437-336X
e-mail an den Verlag