, D -
Tel.
Fax
E-Mail: ,
Website:
Klingenthal
 
Kubacki wird Tages- und Gesamtsieger des Sommer Grand Prix
Dawid Kubacki bekam zwei Pokale in Klingenthal
© Thomas Lenk

Kubacki wird Tages- und Gesamtsieger des Sommer Grand Prix

Klingenthal, 03.10.2017. Dawid Kubacki hat das Finale des FIS Sommer Grand Prix der Skispringer in Klingenthal gewonnen und sich damit auch den Gesamtsieg der Sommerserie gesichert. Der Pole gewann im Sommer Grand Prix bei fünf Starts fünf Mal.

Auf Platz zwei tankte Vizeweltmeister Andreas Wellinger  Selbstvertrauen für den anstehenden Olympiawinter. Dritter wurde vor gut 4.200 Zuschauern der Norweger Johann Andre Forfang.
Kubacki, schon Bester der Qualifikation am Montag, ließ keine Zweifel an seiner überragenden Form aufkommen und setzte sich mit Weiten von 140,0 und 130,0 Metern souverän durch.
Den weitesten Flug des Tages verzeichnete aber Andreas Wellinger mit 141,0 Metern im ersten Durchgang. 127,5 Meter im Finale machten den Podestplatz perfekt. Forfang knackte im ersten Durchgang ebenfalls die 140-Meter-Marke.
Auf den Plätzen fünf bis sieben tummelten sich lebende Legenden: Gregor Schlierenzauer, Simon Ammann und Kamil Stoch zeigten, dass im Winter mit ihnen zu rechnen sein wird.
Doppelweltmeister Stefan Kraft aus Österreich sprang auf den achten Platz. Stephan Leyhe (12.), Karl Geiger (17.), Markus Eisenbichler (21.), David Siegel (28.) und Richard Freitag auf dem 30. Platz sammelte Punkte für das DSV-Team.
Der Slowene Peter Prevc musste dagegen überraschend schon nach dem ersten Durchgang die Segel streichen.

> Ergebnisliste Sommer Grand Prix Klingenthal 2017

> Gesamtstand Grand Prix Saison 2017

@ VSC, Online Magazin (2017) > Skispringen
 



URL: http:///index.php?CID=313&RID=934
Titel: Kubacki wird Tages- und Gesamtsieger des Sommer Grand Prix
Druckdatum: 28.03.2024