Kleine Tage der Harmonika mit Rekordbeteiligung
© Thomas Lenk

Kleine Tage der Harmonika mit Rekordbeteiligung

Klingenthal, 02./03. März 2013. Am 2. und 3. März finden die 41. Kleinen Tage der Harmonika in Klingenthal statt. Traditionell treffen sich zu diesem Nachwuchswettbewerb junge Akkordeonisten aus Sachsen, Thüringen, Bayern und Tschechien. Als Gastländer sind in diesem Jahr die Bundesländer Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt vertreten. Erfreulich ist die hohe Teilnehmerzahl in diesem Jahr. Es liegen 84 Anmeldungen vor. Das ist bisheriger Teilnehmerrekord. Im Detail setzt sich diese gewaltige Teilnehmerzahl wie folgt zusammen: Sachsen 19, Thüringen 9, Bayern 15, Sachsen-Anhalt 4, Berlin 1, Brandenburg 2 und Tschechien 34 Anmeldungen. Einziger Teilnehmer aus dem Vogtland ist Jonas Gäbler vom Vogtlandkonservatorium „Clara Wieck“ in Plauen. Die Wettbewerbe finden wieder im Gliersaal und im Sitzungssaal des Rathauses statt. Vorsitzender der Jury ist Werner Osten aus Altenburg.

Weitere Informationen sowie die Ergebnisse der 41. Kleinen Tage der Harmonika finden Sie unter www.accordion-competition.de

Konzerte: Am Sonnabend, dem 2. März, findet 19.30 Uhr in der Schalterhalle der Sparkasse Vogtland am Marktplatz ein Konzert mit der Akkordeongruppe „TastSinn“ aus Freiberg statt. Mitglieder des Klangkörpers waren selbst schon Teilnehmer des Wettbewerbes Kleinen Tage der Harmonika. Karten für dieses Konzert gibt es im Vorverkauf ab 18.2.2013 in der Tourist-Info Klingenthal (5,00 Euro, Abendkasse 6,00 Euro).
Das Preisträgerkonzert der 41. Kleinen Tage der Harmonika findet am Sonntag, den 3. März, 14.30 Uhr, in der Sparkasse Vogtland am Marktplatz statt.
© D.M., Online Magazin

 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
Aschberger Land
Klingenthal Magazin
ISSN 1437-336X
e-mail an den Verlag