, D -
Tel.
Fax
E-Mail: ,
Website:
Klingenthal
 
Händler machen sich bereit – Fernsehteams vor Ort
Michael Groß (rechts) hilft Jürgen Müller, den großen Grill abzuladen
© Brand-Aktuell

Händler machen sich bereit – Fernsehteams vor Ort

Klingenthal, 19.11.2013. In 3 Tagen beginnt in der Vogtland Arena die Weltcup-Saison 2013/2014 im Skispringen. In unserem Countdown berichten wir täglich von den letzten Vorbereitungen auf dem Weg zum Wintersporthighlight des Jahres in Klingenthal.

Damit kein Gast hungrig oder durstig bleibt, haben auch die Händler in der Vogtland Arena ihre Vorbereitungen auf das Weltcup-Opening vom 22. bis 24. November aufgenommen. Neun Verpflegungsstände im Eingangsbereich, dem sogenannten „Weltcup-Dorf“, müssen eingerichtet, Vorräte untergebracht und Versorgungsleitungen gelegt werden. Der Großteil der Händler ist Mitglied im Handel-, Gewerbe und Tourismusverein Klingenthal-Zwota. 
Einige von ihnen sind bereits am Donnerstagabend (21.11.) zur Welcome-Party auf dem Marktplatz im Einsatz, bauen unmittelbar danach in der Innenstadt ab und in der Vogtland Arena wieder auf.
 
Auch die Sportler- und Helferversorgung ist in Vorbereitung. Für das Wochenende wurden insgesamt 4.000 Doppelsemmeln bestellt, die von ehrenamtlichen Helfern ab Donnerstag geschmiert und mit Wurst und Käse belegt werden.

Fernsehteams vor Ort

Klingenthal. Mit zwei großen Sattelschleppern sind am Montagabend die ersten Mitarbeiter der Fernsehproduktionsteams in der Vogtland Arena eingetroffen. Die Sattelschlepper dienen als Regie- und Sendezentrum, stellen Fernsehsendern in aller Welt das live in der Vogtland Arena produzierte TV-Bild zur Verfügung. Etwa 110 Mitarbeiter, von Kameramännern und Kabelassistenten bis zu Regisseuren und Aufnahmeleitern, werden während der Wettkämpfe im Einsatz sein. Etwa ein Dutzend ist bereits mit dem Verlegen mehrerer Kilometer Kabel beschäftigt.

Training auch am Mittwoch

Klingenthal. Auch am Mittwoch (20.11.) werden bis 12.00 Uhr mehrere Nationen die Trainingsmöglichkeiten auf der fertig präparierten Großschanze in der Vogtland Arena nutzen. Die Teams aus Japan, Südkorea, der Ukraine, Frankreich, Estland und Finnland wollen sich den Feinschliff für die beiden ersten Wettbewerbe der Olympiasaison holen. Ab Donnerstag ist die Schanze dann für den Trainingsbetrieb gesperrt.

© VSC Klingenthal, Online Magazin (2013) Skispringen

 



URL: http:///index.php?CID=313&RID=573
Titel: Händler machen sich bereit – Fernsehteams vor Ort
Druckdatum: 29.03.2024