Weltmeister Ionika 6, Weltmeister Kalenderdeckblatt 1969
© Collage Th. Lenk
Sonderausstellung »Vom Zauber der Musik«
Die Sonderausstellung „Vom Zauber der Musik“ widmet sich den vielfältigen Traditionen des Musikwinkels neben der Herstellung von Mundharmonikas, Akkordeons und Bandoneons – angefangen vom Geigenbau bis zur Fertigung elektronischer Tasteninstrumente. Ergänzt werden die Ausstellungsstücke durch ein umfangreiches Literaturangebot. Die Sonderausstellung „Vom Zauber der Musik“ wird bis Ende Februar 2026 zu sehen sein.
Zur Eröffnung am 30. Oktober, 18 Uhr, wird Thomas Plesch ein neues Instrument präsentieren, das die deutschlandweit einzigartige Sammlung elektronischer Instrumente ergänzt. Vorgestellt wird auch die Dokumentation, die Filmemacher Claus Dunsch über die Sammlung gedreht hat.
Die Sonderausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Harmonikamuseums besucht werden: Di–Do 10–16 Uhr und jeden 1. Samstag im Monat sowie am 19.11. (Buß- und Bettag) und 30.11. (1. Advent, Weihnachtsmarkt Zwota) jeweils 14–17 Uhr.
> HARMONIKAMUSEUM ZWOTA
|
URL:
|
http:///index.php?CID=310&RID=1338
|
|
Titel:
|
Sonderausstellung »Vom Zauber der Musik« |
|
Druckdatum:
|
03.11.2025
|