, D -
Tel.
Fax
E-Mail: ,
Website:
Klingenthal
 
Läufer und Wanderer in der Vogtland Arena
Start beim 10. Sparkassenlauf in der Vogtland Arena
© Brand Aktuell

Läufer und Wanderer in der Vogtland Arena

Klingenthal, 13.06.2015. Die Vogtland Arena war am 13. Juni 2015 ein Mekka der Läufer und Wanderer – und zwar beim 10. Vogtland-Lauf der Sparkasse. Eingebunden war die 32. Klingenthaler Wanderung. Gut 2.000 Teilnehmer waren aktiv dabei, unter ihnen viele Familien. Organisiert wurde dieser wohl größte volkssportliche Wettbewerb in der Region von der Sparkasse Vogtland, dem Klingenthaler Wandersportverein und dem VSC Klingenthal.
Läufe auf Strecken von zwei Kilometern bis zum Halbmarathon für alle Altersklassen standen auf dem Programm. Dazu gab es für  jüngsten Besucher Mini- und Bambini-Läufe sowie für Nordic-Walking-Begeisterte eine Zehn-Kilometer-Strecke mit Zeitmessung.
Neun Wanderungen – fünf davon geführt – gingen unter anderem über den Höhensteig und den Vogtland Panorama Weg,  wobei die Wanderer teilweise kurz vor dem Ziel von einem heftigen Gewitter eingeholt wurden.
Zum Jubiläums-Sparkassenlauf gab es auch eine Neuheit – ein Fußball-Turnier im Schanzenauslauf  um den Winni-Cup.  Geleitet wurde es von Ex-Profi René Tretschok. Fairplay und Fun standen im Mittelpunkt der Begegnungen im aufblasbaren Spielfeld.
Spaß und Unterhaltung gab es natürlich auch im Sportlerlager im Schanzenauslauf gleich neben dem Athletendorf.  Dieses wird beim Weltcup Opening der Skispringer Ende November und beim Weltcup der Nordisch Kombinierten am ersten Januar-Wochenende 2016  wieder von den besten Springern und Kombinierern der Welt genutzt.

© VSC, Online Magazin (2015) Wandern/Veranstaltungen

 



URL: http:///index.php?CID=345&RID=735
Titel: Läufer und Wanderer in der Vogtland Arena
Druckdatum: 23.04.2024