, D -
Tel.
Fax
E-Mail: ,
Website:
Klingenthal
 
Weltcupauftakt 2013 in Klingenthal?


Schanzenführung durch VSC-Präsident Manfred Deckert
© Thomas Lenk

Weltcupauftakt 2013 in Klingenthal?



Klingenthal, 13.02.2013. Manfred Deckert (52) wird voraussichtlich Mitte April auf der Mitgliederversammlung wieder als Präsident des Vogtländischen Skiclubs Klingenthal (VSC) kandidieren. Das erklärte der Vierschanzentourneesieger von 1982 am Rande des Skisprung-Weltcups in Klingenthal.
Darüber hinaus wurde bekannt, dass sich der VSC Klingenthal als Ausrichter des Weltcupauftakts der Skispringer für die kommende Saison beworben hat. „Aufgrund der bevorstehenden Aufgaben möchte ich auch künftig Verantwortung beim VSC übernehmen und meinen Beitrag dazu leisten, dass Klingenthal auch künftig ein verlässlicher Partner für unsere Sportfreunde in aller Welt bleibt“, so Deckert.
Nach Angaben der FIS liegen mehrere Bewerbungen für einen veränderten Weltcupauftakt in Mitteleuropa vor. Klingenthal werden dabei gute Chancen eingeräumt. Deckert weiter: „Für den Fall der Fälle werden wir definitiv vorbereitet sein. Vielmehr haben die Vorbereitungen bereits begonnen. In den vergangenen Wochen wurde unter anderem bereits ein Schneedepot angelegt, um Mitte November die Schanze bestens präparieren zu können.“ Eine Entscheidung über den Weltcupauftakt fällt die Kalenderkommission der FIS im Frühsommer.
© VSC, Online Magazin (2013)
 



URL: http:///index.php?CID=313&RID=457
Titel: Weltcupauftakt 2013 in Klingenthal?


Druckdatum: 29.03.2024