Skisprung-Stars auch online aktiv
Schlieri mit Spitzenkoch Roland Trettl
facebook.com/gregor.schlierenzauer

Skisprung-Stars auch online aktiv

Klingenthal, 10.11.2013. Noch 12 Tage bis zum Weltcup! — Während in der Vogtland Arena auch bei strömendem Regen die Weltcup-Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, sind die Skisprungstars natürlich ebenfalls nicht untätig. Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer zum Beispiel fand neben dem Training die Zeit, sein erstes Kochbuch zu veröffentlichen. Gemeinsam mit Profi-Koch Roland Trettl brachte der Österreicher "Das Athletenkochbuch" heraus. Passend zum Thema präsentiert "Schlieri" seinen Fans bei Facebook oder Instagram gern Bilder seines Frühstücks und anderer Mahlzeiten.
Regelmäßig auf dem Lauifenden hält auch DSV-Adler Andreas Wank seine Fans. So können sie sich via Facebook über Wanks Hausbau informieren. In seinem  Blog gibt der Thüringer auch Einblicke in den Trainingsalltag.
Weltmeister Kamil Stoch konzentriert sich derweil mehr aufs Sportliche, veröffentlicht Fotos vom Krafttraining und Sponsorenterminen.
Dass der Norweger Tom Hilde seit einiger Zeit mit US-Skispringerin Sarah Hendrickson liiert ist, dürfte kein Geheimnis mehr sein.
Spätestens der Blick auf Hildes Online-Profil gibt klare Anhaltspunkte. Regelmäßige US-Reisen, Kinobesuche mit der Liebsten - fast alles wird dokumentiert. Jüngste Aktivitäten: Ausspannen in Park City und Fotoshooting in Oslo.
Altstar Jakub Janda aus Tschechien bereitet derweil bereits die Karriere nach der Karriere vor. Mit dem Weltcup in Klingenthal startet der Tourneesieger von 2006 in seine letzte Skisprung-Saison.
Neben Familienbildern gibt es auf seinem Facebook-Profil bereits klare Hinweise, was danach angestrebt wird: Eine Politiker-Laufbahn. Auf dem Profilbild haben Anzug und Krawatte bereits die Sprung-Kombi abgelöst.
Rund um sportlich geht es beim Slowenen Jernej Damjan zu. Neben seiner Leidenschaft für den Motorrad-Grand Prix konzentriert sich der Altmeister aufs Skispringen, gibt Updates über Trainingslager und Medientermine bekannt.
Rar macht sich außerhalb der Saison wie immer Simon Ammann. Sowohl auf der Website als auch auf bei Facebook hat sich seit August wenig getan. Vielleicht zahlt sich der Fokus aufs Training ja aus - bei Ammanns wohl letzten olympischen Spielen in Sochi, oder schon beim Weltcup-Opening in Klingenthal.

© VSC Klingenthal, Online Magazin (2013) Skispringen

 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
Aschberger Land
Klingenthal Magazin
ISSN 1437-336X
e-mail an den Verlag