2013 – Nr. 69

2013 – Nr. 69

Das Klingenthal Magazin Nr. 69 – Die Weltcup-Chronik 2013 – erscheint am 23. März 2013.

Der Autor dieser Ausgabe ist Jochen Hendel. Er ist die Stimme der wintersportlichen Wettkämpfe in Klingenthal. Beim Skispringen ist er für den informativen Teil zuständig und kommentiert aus dem Kampfrichterturm. Jochen Hendels langjährige Sprechertätigkeit wurde durch den Vogtländischen Skiclub Klingenthal e.V. gewürdigt und er erhielt die Auszeichnung „Helfer der Veranstaltung“. Vor zwei Jahren bekam er die Ehrennadel in Gold des Sächsischen Skiverbandes (SVS) für seine Verdienste um den Skisport. Jochen Hendel war selbst Vizepräsident des SVS.
17 Wintersportveranstaltungen bot die Saison 2012/2013 in Klingenthal. Der Autor spannt den Bogen von den Aschbergskispielen und Vogtlandspielen des Nachwuchses bis hin zu den Highlights – den Weltcup-Events im Skispringen und in der Nordischen Kombination. Zahlreiche Fotos von den spannenden Wettkämpfen und den Sportlern, der stimmungsvollen Welcome-Party, dem Gaudiskispringen Ü-Lympia und nicht zuletzt auch von einigen der vielen Helfer illustrieren diesen Wintersportreport.

Inhalt

Die Aschberg-Skispiele – Wiege der Erfolge
Der Continental Cup Nordische Kombination
Der Weltcup Nordische Kombination
Der Weltcup im Skispringen – Das Weltcup-Paket
Der 41. Internationale Kammlauf
Die Vogtlandspiele 2013
Erfolge der Wintersportsaison
Fazit
Was bringt uns die Saison 2013/2014?

Tipps: Höhepunkte in Klingenthal 2013

 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
Aschberger Land
Klingenthal Magazin
ISSN 1437-336X
e-mail an den Verlag