Letzte Vorbereitungen für Grand-Prix-Finale
Festzeltaufbau; Lothar Zimmer (li.), Frieder Tanneberger
© Brand-Aktuell

Letzte Vorbereitungen für Grand-Prix-Finale

Klingenthal, 25.09.2013. Eine Woche vor der Qualifikation zum Sparkassen FIS Sommer Grand Prix der Skispringer, laufen in der Vogtland Arena die letzten Vorbereitungen.
Am Mittwoch (25.9.) wurden unter anderem die Zeltplanen im großen Festzelt im Eingangsbereich der Arena gehangen. Etwa 15 Mitarbeiter und Helfer schlossen damit den „Umzug“ des Festzeltes ab. Unmittelbar am Schanzenauslauf wurde unterdessen Hand an einige der Holzhütten im „Athletendorf“ gelegt. So mussten die letzten Dächer gedeckt und einige Schönheitsreparaturen durchgeführt werden. 
Am Nachmittag trainierte dann Bernd Glass, Trainer am Bundesstützpunkt Klingenthal, mit den jüngsten Athleten des VSC Klingenthal für die Fahnenabfahrten zur Grand Prix-Eröffnung. Die jungen Skispringer und Kombinierer werden am Donnerstag (3.10.) den Fans in der Vogtland Arena die Flaggen aller teilnehmenden Nationen präsentieren und dafür den Schanzenauslauf hinunter fahren.

© VSC Klingenthal, Online Magazin (2013)

19 Nationen für Grand Prix gemeldet

Klingenthal, 25.09.2013. Insgesamt 19 Nationen haben für den Sparkassen FIS Sommer Grand Prix der Skispringer in Klingenthal gemeldet. Neben Gastgeber Deutschland sind das Österreich, Norwegen, die Schweiz, Finnland, Tschechien, Slowenien, Russland, Polen, Frankreich, Italien, Japan, Kasachstan, Korea, die Slowakei, die USA, Estland, Bulgarien und Kanada.
Das deutsche Aufgebot besteht aus 12 Springern. Darunter Andreas Wellinger, der noch ausgezeichnete Chancen auf den Gesamtsieg hat sowie Richard Freitag (Aue), Continentalcup-Gesamtsieger Marinus Kraus und Altmeister Martin Schmitt.
 Ebenfalls dabei sein werden Andreas Wank, der im Vorjahr die Grand Prix-Gesamtwertung gewonnen hatte, sowie Severin Freund. Der Rastbüchler sorgte vor einem Jahr für den ersten Deutschen Sieg in der Vogtland Arena.

© VSC Klingenthal, Online Magazin (2013)

 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz