Schanze fast fertig – Werbung auch in Hof – Welcome-Party
Ralf Weigold befestigt Weltcup-Plakat an der „Skihütte“ in Hof
© Brand-Aktuell

Schanze fast fertig – Werbung auch in Hof – Welcome-Party

Klingenthal, 14.11.2013. In 8 Tagen beginnt in der Vogtland Arena die Weltcup-Saison 2013/2014 im Skispringen. In unserem Countdown berichten wir täglich von den letzten Vorbereitungen auf dem Weg zum Wintersporthighlight des Jahres in Klingenthal.

Die Großschanze in der Vogtland Arena ist gut eine Woche vor dem Weltcup-Opening der Skispringer nahezu fertig präpariert. 
Seit Montag wurde der im letzten Winter deponierte Schnee mit LKWs in den Schanzenauslauf transportiert und von zwei Pistenbullies im rund 6.000 Quadratmeter großen Schanzenhang verteilt.
 Organisationschef Alexander Ziron: „In den nächsten Tagen folgt noch die Feinarbeit, um die Schneeauflage wirklich optimal für die Athleten zu gestalten. Aber der schwierigste Teil sollte abgeschlossen sein.“
 Ebenfalls bereits wettkampftauglich präpariert ist die Eisspur im Anlauf.

Unterdessen laufen auch die Vorbereitungen für die Welcome-Party am 21.11. auf Hochtouren.
 Ab 18.00 Uhr soll auf dem Klingenthaler Marktplatz die Disco von MDR 1 Radio Sachsen für Stimmung sorgen. Eine Stunde später folgt der Empfang der 19 Nationen, die sich am Freitag der Qualifikation zum ersten Skisprung-Weltcup der neuen Saison stellen.
Darüber hinaus werden unter anderem Olympiasieger Dieter Thoma, Ex-Skisprungstar Sven Hannawald und FIS Renndirektor Walter Hofer auf der Bühne erwartet.
 Die Band „Zeitsprung“ sorgt mit Livemusik für Stimmung.

Um möglichst viele Fans zum Weltcup-Opening nach Klingenthal zu locken, wird jetzt auch in Hof für den Weltcup der Skispringer geworben – und zwar in der „Skihütte“. Seit wenigen Tagen hat die urige Hütte am Oberen Tor im Zentrum der Saalestadt geöffnet. Hüttenwirt Ralf Weigold: „Wir müssen uns doch in der Region gegenseitig unterstützen. Und wenn so ein großer Wettkampf wie der Weltcup hier ist, dann ist das auch für unsre Gäste interessant und ich mache gerne Werbung.“ So schmückt jetzt das Weltcup-Plakat die Skihütte, die durch ihre Sitzecken und ihre geschmackvolle Ausstattung ein echter Garant für eine gemütliche Atmosphäre ist. Auf den Tischen liegen die Flyer für das Spektakel in Klingenthal am letzten Novemberwochenende aus.

© VSC Klingenthal, Online Magazin (2013) Skispringen

 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz