Informationen zum Weltcup
Andrea Roßmeisel, Andrea Illner und Katja Illner (v. l.) mit ihren neuen Weltcup-Jacken
© Brand-Aktuell

Informationen zum Weltcup

Klingenthal, 18.11.2013. In 4 Tagen beginnt in der Vogtland Arena die Weltcup-Saison 2013/2014 im Skispringen. In unserem Countdown berichten wir täglich von den letzten Vorbereitungen auf dem Weg zum Wintersporthighlight des Jahres in Klingenthal.

Des Helfers neue Kleider

Über ein neues Outfit konnten sich am Wochenende die Helfer und Kampfrichter des VSC Klingenthal freuen. Dank der Unterstützung verschiedener Partner und Sponsoren konnten insgesamt 200 blaue, moderne Winterjacken zur Verfügung gestellt und den fleißigen Helfern zu einem Vorzugspreis angeboten werden. VSC-Chef Alexander Ziron: „Die Jacken sind nicht geschenkt. Aber der Preis ist wirklich gut und vor allem wissen wir, dass unsere Helfer warm angezogen sind.“ 
Und auch die Blicke werden die Ehrenamtlichen ganz sicher auf sich ziehen.

Einlass am Samstag und Sonntag eher


Klingenthal. Die Tore der Vogtland Arena werden sich am Samstag und Sonntag (23./24.11.) bereits eher öffnen, als ursprünglich geplant.
 Marcus Stark vom Organisationsteam: „Aufgrund der hohen Ticketnachfrage und um das Gedränge am Einlass zu entschärfen, werden wir am Samstag ab 10.00 Uhr und am Sonntag ab 9.00 Uhr den Haupteingang und das Weltcup-Dorf im Eingangsbereich der Vogtland Arena öffnen. Die Besucher haben somit bereits Zugang zur Imbissmeile, dem Festzelt und den Toiletten. Der Zugang zum Tribünenbereich ist dann ab 12.00 Uhr am Samstag beziehungsweise ab 10.00 Uhr am Sonntag möglich.“ 
Die frühere Öffnung soll vor allem den treuesten Fans entgegenkommen und stundenlanges Warten in der Kälte verhindern.

Erster Teil der Shuttleflotte eingetroffen

Klingenthal. Große Freude bei Fahrdienstchef Sascha Wohlrab: Am Sonntag konnte der Klingenthaler insgesamt 12 Fahrzeuge von Weltcup-Sponsor Hyundai in Empfang nehmen. Die Limousinen und Kleinbusse dienen zum Weltcup-Opening vom 22. bis 24. November als Shuttles. Ende der Woche wird die Flotte um neun weitere Fahrzeuge vogtländischer Autohäuser erweitert.
Zum Weltcup werden etwa 20 Fahrer im Einsatz sein. Neben kurzen Touren zwischen Hotels, Mannschaftsführersitzung und der Vogtland Arena, stehen auch weitere Reisen auf dem Programm. Von den Flughäfen in München, Frankfurt/Main und Prag müssen Athleten und Offizielle abgeholt werden. Auch einige japanische Journalisten werden „geshuttelt“. Vor, nach und während des Weltcups werden die 21 Fahrzeuge so mehrere tausend Kilometer zurücklegen.

Polen und Tschechien im Training – Volles Programm am Dienstag

Klingenthal. Die Nationalmannschaft Polens und Tschechiens haben am Montag (18.11.) die bereits fertig präparierte Großschanze in der Vogtland Arena für Sprungtraining genutzt. Weltmeister Kamil Stoch, Tschechiens Altstar Jakub Janda und Co. Fanden dabei windige aber dennoch gute Bedingungen vor. Am Dienstag werden auch die Teams aus der Ukraine, Japan und Südkorea in Klingenthal erwartet.

Hannawald stellt Buch vor

Klingenthal. Sven Hannawald wird am Freitag (22.11.), 15.00 Uhr in der Aula des Ski-Gymnasiums Klingenthal seine Biografie „Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben“ vorstellen. Hannawald, 2002 erster und bislang einziger Skispringer, der alle Wettbewerbe der Vierschanzentournee gewinnen konnte, wird außerdem bereits am Donnerstagabend (21.11.) zur Welcome-Party auf dem Klingenthaler Marktplatz auf der Bühne erwartet.

© VSC Klingenthal, Online Magazin (2013) Skispringen

 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
Aschberger Land
Klingenthal Magazin
ISSN 1437-336X
e-mail an den Verlag