Walter Hofer wird VSC-Ehrenmitglied – Weltcupsplitter
Walter Hofer
© Thomas Lenk

Walter Hofer wird VSC-Ehrenmitglied – Weltcupsplitter

Begebenheiten am Rande des Skisprung-Weltcups in Klingenthal vom 13. bis 15. Dezember 2019.

Klingenthal, 15.12.2019. WALTER HOFER WIRD VSC-EHRENMITGLIED. Der scheidende FIS Renndirektor Walter Hofer wurde im Rahmen des Skisprung-Weltcups zum Ehrenmitglied des VSC Klingenthal ernannt. Von VSC-Präsident Manfred Deckert und Vize-Präsident Andreas Kunoth erhielt Hofer außerdem einen Sprungski mit Unterschriften etlicher DDR-Skisprunglegenden.
 Hofer stellte sich sodann als freiwilliger Helfer für künftige Veranstaltungen zur Verfügung. Dann möchte er das Tretkommando bei der Schanzenpräparierung unterstützen.

Walter Hofer wird sein Amt am Ende der Saison nach beinah 30 Jahren an den Italiener Sandro Pertile übergeben.

Klingenthal, 14.12.2019. OLYMPIA-ORGANISATOREN AUS PEKING verfolgen den Viessmann FIS Weltcup Skispringen. Fünf Mitglieder des Organisationskomitees der Winterspiele 2022 in Peking schauten sich überall in der Arena um. Nicht nur mit den Offiziellen des Internationalen Skiverbandes FIS wurden Gespräche geführt, sondern auch mit den Veranstaltern. Unter anderem waren sie auf dem Schanzenturm und im Medienzentrum, interessierten sich für die Eisspur oder die Zahl der akkreditierten Journalisten.

Klingenthal, 13.12.2019. SVEN HANNAWALD FREUT SICH AUF DEN WELTCUP. Unter den mehr als 100 Medienvertretern, die vom Viessmann FIS Weltcup Skispringen aus Klingenthal berichten, ist auch Sven Hannawald. Der ehemalige Skispringer, 2002 erster Athlet, der alle vier Einzelwettbewerbe der Vierschanzentournee gewinnen konnte, arbeitet inzwischen als Co-Kommentator bei Eurosport. Auf das Wochenende im Vogtland freut sich der 45-jährige: »Die Schanze hier ist ein Traum zum Springen. Und die Bedingungen scheinen diesmal auch mitzuspielen. Es werden sehr interessante Tage.« Auf einen Tipp will sich Hannawald aber nicht einlassen: »Ich habe noch gar kein Gefühl dafür, wohin sich diese Saison entwickelt. Es gibt eine ganze Reihe Springer, die vorn dabei sein können.«

© VSC, Online Magazin (2019) > Skispringen
 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz