Chiara Hölzl gewinnt Skisprung Weltcup
Chiara Hölzl
© Thomas Lenk

Chiara Hölzl gewinnt Skisprung Weltcup

Klingenthal, 14.12.2019. Am Nachmittag konnte Chiara Hölzl beim Viessmann FIS Weltcup der Skispringerinnen ihren ersten Weltcupsieg bejubeln. Die Österreicherin setzte sich vor knapp 5.000 Zuschauern im auf einen Durchgang verkürzten Wettbewerb vor der Slowenin Ema Klinec durch. Auf Rang drei sorgte Mixed-Weltmeisterin Katharina Althaus für den ersten deutschen Podiumsplatz der Saison.
 Chiara Hölzl zeigte mit 141,0 Metern den weitesten Flug des Tages. Aus deutscher Sicht dürften auch Juliane Seyfarth als Siebte, sowie Agnes Reisch, Luisa Goerlich und Selina Freitag auf den Plätzen 18, 20 und 26 zufrieden sein. Der Wettbewerb der Damen war zunächst aufgrund der Windbedingungen von 11.45 Uhr auf 14.30 Uhr verschoben wurden.

© Online Magazin (2019) > Skispringen
 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz