Sommer-Wasser-Grand-Prix
Schanze in der „Dürrenbach Arena“
© Thomas Lenk

Sommer-Wasser-Grand-Prix

Ein Zuschauermagnet ist die Wasser-Skisprung Weltmeisterschaft in Klingenthal; übrigens die „einzig wahre“, wie der Veranstalter auf seiner website schreibt. Wenn das Klingenthaler Freibad zur „Dürrenbach Arena“ wird, ist Spaß garantiert. Während sich die Zuschauer über die Flugstile amüsieren, werden die Leistungen von Jury und Sprungrichtern ganz wie beim richtigen Skispringen benotet. Ja, die Klingenthaler haben Humor!
Im Jahr 2011 und 2012 holte sich mit Tom Lubitz ein Nordisch Kombinierer den Sieg, der ohnehin vom Springen was versteht. Mitmachen kann dagegen jeder, der sich traut, auf den Skiern die Wasserfläche anzusteuern. So kann auch eine Top-Platzierung in der Altersklassenwertung (Junioren, Herren/Damen, Senioren) durchaus noch drin sein, wie zum Beispiel für Günter Dörfel – Jahrgang 1953 – im Jahre 2012.
Die Schanze hat einen 18 Meter langen Anlauf. Abgesprungen wird aus einer Höhe von 2,40 Metern. Der K-Punkt liegt bei 10 Meter. Freuen Sie sich auf ein Skispringen der besonderen Art!

06.07.2013, Samstag, 17.00 Uhr Qualifikation
07.07.2013, Sonntag, 13.00 Uhr Probedurchgang, 14.30 Uhr Wettkampf

> website des Veranstalters

 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
Aschberger Land
Klingenthal Magazin
ISSN 1437-336X
e-mail an den Verlag