Deutsche Skiadler im Mixed Team auf Rang zwei nach Norwegen
Andreas Wellinger, Katharina Althaus, Selina Freitag und Karl Geiger (v. l.)
© VSC/Konstanze Schneider

Deutsche Skiadler im Mixed Team auf Rang zwei nach Norwegen

Klingenthal, 01.10.2022. Beim Mixed-Teamwettbewerb in der Vogtland Arena mussten sich sowohl Zuschauer als auch die Athleten auf widrige Wetterbedingungen einstellen. Dem Regen trotzend sicherte sich das norwegische Team mit Silje Opseth, Marius Lindvik, Thea Minyan Bjørseth und Daniel-André Tande den Sieg. Mit einem Vorsprung von immerhin 38,3 Punkten kamen sie vor dem DSV-Quartett auf 937 Punkte.

Vor heimischem Publikum sprangen Selina Freitag, Andreas Wellinger, Katharina Althaus und Karl Geiger auf einem starken zweiten Platz (898,7) – besonders Selina Freitag von der SG Nickelhütte Aue und Andreas Wellinger zeigten starke Sprünge. Die Favoriten aus Slowenien mit Ema Klinec, Timi Zajc, Urša Bogataj und Anže Lanišek (884,4) reihten sich „nur“ auf Rang drei ein. Grund dafür war der erste Durchgang, in dem Ema Klinec wegen ihres Anzuges disqualifiziert wurde und ihre Punkte damit nicht in die Wertung eingingen.

„Mit der Platzierung können wir sehr zufrieden sein“, so das Fazit von Herren-Bundestrainer Stefan Horngacher. „Mit den Sprüngen, speziell im Herrenbereich sind wir nicht zufrieden. Wir haben einiges liegen gelassen und die Sprünge sind nicht so gelungen wie erhofft. Daher müssen wir weiterarbeiten, dass wir das morgen im Einzelwettbewerb besser hinbekommen. Grundsätzlich war es aber ein spannender und guter Wettkampf“, so Horngacher.
 
> Ergebnisliste Mixed Team Skispringen 01.10.2022

© VSC, Online Magazin (2022) > Skispringen
 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
Aschberger Land
Klingenthal Magazin
ISSN 1437-336X
e-mail an den Verlag