Vorfreude im Advent
© Archiv Thorald Meisel

Vorfreude im Advent

SONDERAUSSTELLUNG

Der Heimatverein Zwota lädt zu einem Streifzug durch die Vorweihnachts- und Winterzeit ein. Vorfreude im Advent – so heißt die Ausstellung des Heimatvereins Zwota, die vom 21. November 2017 bis 11. Januar 2018 im Mundart- und Erlebnisraum des Harmonikamuseums Zwota zu sehen ist. Die Besucher werden mitgenommen auf eine Reise in der Vorweihnachtszeit durch das obere Vogtland – aber auch in Klingenthals Partnerstädte Neuenrade, Castelfidardo (Italien) und Kraslice (Tschechische Republik). Ein besonderes Projekt der Ausstellung steht unter dem Titel „Vogtländische Kirchen im Winter“. Der Klingenthaler Fotograf Siegfried Hufnagl war dazu im Januar 2017 in der Region unterwegs und präsentiert nun eindrucksvolle Aufnahmen.
Die Ausstellung ist bis 11. Januar 2018 zu den Öffnungszeiten des Harmonikamuseums zu sehen. Sonderöffnungszeiten sind am 22. November (Buß- und Bettag) und 3. Dezember (Zwotaer Weihnachtsmarkt) geplant – jeweils 14 bis 17 Uhr.

> Harmonikamuseum

Online Magazin (2017) > Ausstellungen
 

 

 
Disclaimer | Impressum