Klingenthaler Weltcup-Chronik 2019/2020
Die Klingenthaler Weltcup-Chronik 2019-2020

Klingenthaler Weltcup-Chronik 2019/2020

Die Klingenthaler Weltcup-Chronik 2019/2020 ist erschienen.

> Verkaufsstellen

In der Skisprungsaison 2019/2020 kann die Klingenthaler WeltcupChronik fortgeschrieben werden. Klingenthal richtete drei Weltcups aus: ein Einzelspringen und ein Teamspringen der Herren und – erstmals auf der Großschanze in der Sparkasse Vogtland Arena – ein Weltcup-Einzelspringen der Damen. Drei Weltcups – drei Sieger: Chiara Hölzl aus Österreich, Ryōyū Kobayashi aus Japan und das polnische Team. Schwer setzte allerdings das Wetter dem Skisprungfest zu. Von Wind über Schnee bis reichlich Regen war alles dabei. Von den Ereignissen vom 12. bis 15. Dezember 2019 berichtet im Weltcup-Rückblick Sascha Brand, er führt außerdem ein Gespräch mit einem ganz besonderen Interviewpartner und wirft einen Blick auf die wegen der Coronavirus-Problematik abrupt abgebrochenen Skisprungsaison 2019/2020.

Klingenthal Magazin 94 (2020)
 
Der Autor Sascha Brand
Pressekonferenz: Gregor Schlierenzauer, Sascha Brand
© Thomas Lenk

Der Autor Sascha Brand

Der Autor der Klingenthaler Weltcup-Chronik 2019/2020 ist Sascha Brand. Der professionelle Medien- und Sport-PR-Fachmann hat unter anderem bereits als Medienkoordinator des Internationalen Skiverbandes FIS für das Damen-Skispringen sowie als Media-Manager bei den Olympischen Winterspielen in PyeongChang gearbeitet. Gemeinsam mit seinem Vater Gunther fungiert Sascha Brand schon viele Jahre als Pressesprecher des Vogtländischen Skiclubs Klingenthal (VSC). Zu den Wettkämpfen sind sie im Pressezelt Ansprechpartner für alle Medienvertreter. Sie verfassen – auch schon im Vorfeld der Events – Presseberichte, sorgen für das technische Equipment im Pressezelt, führen die Pressekonferenzen mit Sportlern durch und kümmern sich sogar um die Bierkästen an der Arenabande, die Fotografen unter 1,80 Meter als Podeste dienen. 2017 waren die Brands auch für das gelungene 38. Forum Nordicum in Klingenthal mitverantwortlich – ein Treffen internationaler Journalisten des Nordischen Skisports. Privat wohnt Sascha Brand mit seiner aus Polen stammenden Frau in Warschau und ist Vater dreier Kinder.

Klingenthal Magazin 94 (2020)
 
Ergebnisse der Skisprung-Weltcups 2019
Katharina Althaus
© Thomas Lenk

Ergebnisse der Skisprung-Weltcups 2019

Ergebnislisten der Skisprung-Weltcups in Klingenthal vom 13. bis 15. Dezember 2019 auf der Großschanze (HS140) in der Sparkasse Vogtland Arena:

> ERGEBNISSE 13.12.2019 Qualifikation zum Einzel der Herren

> ERGEBNISSE 14.12.2019 FIS Weltcup Skispringen Damen

> ERGEBNISSE 14.12.2019 FIS Weltcup Skispringen Team

> ERGEBNISSE 15.12.2019 FIS Weltcup Skispringen Herren

Online Magazin (2020) > Skispringen
 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz