Partnerstädte im Porträt
Wappen der Partnerstädte
© Thomas Lenk

Partnerstädte im Porträt

Bis Mitte September 2015. Das 25-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Klingenthal und Neuenrade hat der Heimatverein Zwota zum Anlass genommen, erstmals in einer Sonderausstellung im Mundart- und Erlebnisraum des Harmonikamuseums Zwota alle drei Partnerstädte vorzustellen – neben Neuenrade auch Castelfidardo (Italien) und Kraslice (Tschechische Republik).
Unterstützt wurde das Vorhaben der Ausstellung »Klingenthal und seine Partnestädte« von Aldo Belmonti vom Tourismusverein Pro Loco Castelfidardo, dem Neuenrader Alt-Bürgermeister Klaus-Peter Sasse, Herrn Siegfried Hufnagl aus Klingenthal und der Stadt Klingenthal.
Eröffnet wurde die Ausstellung am 19. Juni im Rahmen des Stadtfestes, das vom 19. bis 21. Juni auf dem Klingenthaler Marktplatz stattfand.

Die Ausstellung ist bis Mitte September zu den Öffnungszeiten des Harmonikamuseums Zwota zu sehen; Dienstag bis Donnerstag 10 bis 16 Uhr und nach Vereinbarung (Tel. 037467-22262 oder 22260).

Online Magazin (2015) Ausstellungen

 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
Aschberger Land
Klingenthal Magazin
ISSN 1437-336X
e-mail an den Verlag