Die Zeit drängt
Dr. Gisbert Wagner (aus der Nähe von Merseburg) mit seiner Gattin Sylvie Wagner-Fuchs
© Thomas Lenk

Die Zeit drängt

Zwota, 16.08.2019. „Die Zeit drängt“ ... und das nicht nur weil die Körbevorbereitungen in Zwota auf Hochtouren laufen, sondern weil es auch so einige andere Angelegenheiten in Zwota gibt, die schnellstmöglich ihre Beachtung finden sollten. So auch bei Liesbeth und Herbert, die in dem gleichnamigen Stück von Judith Sandner vom „Theaterdorf Zwota“ zur diesjährigen Körbeeröffnung unter Zeitdruck stehen. Die Liesbeth lässt sogar ihren Aufwasch stehen, um pünktlich zu sein. Auch sie möchte keinesfalls das Eröffnungsprogramm der diesjähren Körbe verpassen. Auch Dr. Gisbert Wagner mit Gattin Sylvie Wagner-Fuchs, die natürlich auch in diesem Jahr wieder zum Festwochenende nach Zwota kommen wollen, werden von Liesbeth und Herbert erwartet. Zudem stehen noch die Nachbarsleute Liebgard und Ingo in der Wohnung und fühlen sich gleich wie zu Hause. Was für eine Aufregung und zeitliche Anspannung dann noch herrscht, als alle feststellen müssen, dass der Vereinsvorsitzende noch nicht im Dorf gesichtet wurde und die Begrüßung der Körbegäste völlig in Frage gestellt ist. Noch dazu hat der Heimatverein eine Aktion vor- bereitet, bei der die Zeit am Meisten drängt.

Zeitnot herrscht auch bei den Kindern des „Theaterdorfes“ und von „Theatrelli“, die in diesem Jahr erstmals beim Eröffnungsprogramm mitwirken. In dem Stück „Das Telephon“ von Holger und Yvonne Deglau ist bei Laura, Hedwig, Nils und Nelly die Freude ziemlich groß, als sie das Telephon von Mutter Susi Würker auf dem Küchentisch finden. Es lässt nicht lange auf sich warten und die vier Kinder haben das neue Spielgerät in den Fingern. Doch auch hier drängt die Zeit, denn die Mutter von Laura könnte jeden Moment zurückkommen. Ob sich die Aufregung am Ende doch noch legen wird oder sogar in Luft auflöst können Sie zum Körbeauftakt am 16. August ab 19 Uhr in Zwota erleben.

© Heimatverein Zwota e.V. (2019), > Online Magazin, > Theater
 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz