Fotogalerie Zwoticher Körbe 2016
Zwote-Lied und Zwoticher Körbe-Lied – vorgetragen von Thomas Kürschner, René Goram, Rico Schneider und Sandro Kremling (v. l.)
© Thomas Lenk

Fotogalerie Zwoticher Körbe 2016

Fotogalerie

22. bis 24. Juli 2016. Die Körbe war die 136ste, wie Pfarrer Greiling in der Eröffnungsandacht zu erzählen wusste, bevor Bürgermeister Thomas Hennig mit zwei Schlägen den Fassbieranstich symbolisch vollzog. Die 2016er Körbe fand im Jubiläumsjahr 385 Jahre Zwota statt und wartete mit erfolgreichen Premieren auf. So wurde das wiederentdeckte „Zwoticher Körbelied“ zur Eröffnung präsentiert und erntete Begeisterung bei den Kirmesgästen bevor das 2016er Theaterstück „In dr Zwote is alles mehglich“ aus der Feder von Judith Sandner für große Heiterkeit beim Publikum sorgte. Der Körbe-Sonntagsfrühschoppen wurde 2016 erstmals zum Vereinsfrühschoppen. Dabei gewann die Zwotaer „Komagruppe/Hittnstammtisch“ beim Bierkrugweitschieben ein 30 Liter Fass Wernesgrüner Pils. Beim Preiskegeln für jedermann im Gasthof zum Walfisch gewann André „Elmo“ Meinel als Sieger ein Fässchen Bier, Lucien Kerling gewann bei den Kindern den Pokal, bei den Aktiven Katja Meinel und Matthias Meinel. Sieger im Preisskat wurde J. Rothe aus Plauen vor dem Zwotaer Tino Trautzsch. Die Tanzabende und Unterhaltungnachmittage waren gut besucht, vom gelegentlichen Regen, besonders am Samstag Nachmittag, ließen sich die Körbebesucher nicht vertreiben. Der Heimatverein Zwota sagt allen ein herzliches Dankeschön – den Helfern und Spendern für ihre Unterstützung sowie allen Gästen für ihren Körbebesuch!

> Fotogalerie 1 (Freitag/Samstag)
> Fotogalerie 2 (Sonntag)

Online Magazin (2016) > Veranstaltungen

 

Booking.com

 
Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz